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PERFORMANCE / TANZ*****english below*****Memory of Dislocation – Exactly the same in the opposite directionEine Tanzperformance von Jao MoonHinweis: Taschen (größer als A5 Format) und Jacken müssen an der Garderobe abgegeben werden. „Mein Körper ist mein Werkzeug, um gesellschaftliche Grenzen zu über- schreiten. Er ist das Gedächtnis dieser Grenzen und Grenzübertritte.“Die Erfahrung der Möglichkeit der Transformation des eigenen Körpers ändert Jao Moon Perspektive auf die gesellschaftlichen Grenzregime – er kann sie durchbrechen, überwinden, verändern oder bewegen. In Anlehnung an die kolumbianische Champeta – die Musik der Peripherie Cartagena de Indias – wird die Arbeit am eigenen Körper zu einer Praxis des Wi- derstands, die es vermag, die vorherrschende gesellschaftliche Ordnung in Frage zu stellen.In Memory of dislocation durchläuft Jao Moon Räume sozialer Segregation in Kolumbien, Räume der Heteronormativität, Prekarität, tänzerischen Disziplin, Queerness und Berliner Clubkultur. Die Grenzen gesellschaftlicher Räume werden für Jao Moon zu einer physischen Herausforderung, an deren Ende die utopische Frage steht, ob sein Körper der Raum werden kann, in dem sich alle diese Grenzen auflösen.“Memory of Dislocation- Exactly the same is the opposite direction von Jair Luna ist ein sehenswertes bildgewaltiges Spiel mit der eigenen Biographie.“ (iheartberlin.de)Regie und Performance: Jao MoonDramaturgie: Friederike HirzSound: Ana Laura Rincón (Hyperaktivist)Licht: Catalina FernándezFoto: Michał AndrysiakEine Produktion von Kultursprünge im Ballhaus Naunynstraße gemeinnützge GmbH, unterstützt mit Mitteln der Projektförderung des Bezirkes Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin.********************************PERFORMANCE / DANCEMemory of Dislocation – Exactly the same in the opposite directionA dance performance by Jao MoonNote: Bags (larger than DIN A5) and jackets must be handed out at the cloakroom“My body is my tool to transcend social boundaries. It´s the memory of these boundaries and the memory of crossing them.”The experience of the possibility to transform one´s own body alters Jao Moon’s perspective on boundary regimes – he is able to burst, overcome, change or move them. In reference to the Colombian champeta – the music of the periphery of Cartagena de Indias – working on one’s own body turns into a practice of resistance that enables to question the predominant social order.In Memory of dislocation Jao Moon traverses spaces of social segregation in Colombia, of heteronormativity, precariousness, dance discipline, queerness and the Berlin club culture. The boundaries of social spaces convert into a physical challenge at the end of which stands the utopian question whether his body can become the space in which all these boundaries dissolve.Direction and Performance: Jao MoonDramaturgy: Friederike HirzSound: Ana Laura Rincón (Hyperaktivist)Light: Catalina FernándezFoto: Michal Andrysiakhttps://www.facebook.com/events/2438826163038114/